Im September 2002 zeigte Owens mit Unterstützung von Anna Wintour seine erste Laufstegkollektion auf der New York Fashion Week. Danach erhielt er eine Anstellung bei dem französischen Modeunternehmen Revillon Frères, für das er 2003 erstmals einen Kollektion präsentierte, weswegen er auch mit seiner eigenen Modemarke nach Paris übersiedelte.
Stilmittel in Owens’ avantgardistischer Mode sind unter anderem androgyne Unisex-Entwürfe, um den Körper drapierte, unifarbene Stoffe, verlängerte Oberteile, Tanktops, Tunikas, der demonstrative Einsatz von Leder und Reißverschlüssen, Bomber- und Lederjacken. Seine handwerklich hochwertigen Entwürfe wurde mit der Kleidung von post-apokalyptischen Gesellschaften, wie beispielsweise in den Mad-Max-Filmen dargestellt, verglichen. Owens verarbeitet in seinen Kollektionen Elemente von Grunge, Rock, Punk und vor allem Goth, was ihm den Beinamen „Prince of Darkness“ einbrachte. Er bevorzugt neutrale Farben wie beige, grau, weiß und schwarz.
2013 begann Owens eine Zusammenarbeit mit Adidas über hochpreisige Sneakers. Für Eastpak gestaltete er Rucksäcke und Taschen. 2018 und 2019 kollaborierte Owens mit Birkenstock und entwarf eine Reihe von Schuhen im für ihn typischen Stil. Weitere Kooperationen erfolgten bspw. mit Converse, Dr. Martens, Stüssy, der US-amerikanischen Sportmodemarke Champion und der französischen Sneakermarke Veja.
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