Das Label wurde 2005 in Stockholm, Sweden von Jockum Hallin, Christopher Nying und Richardos Klarén gegründet und begann mit bedruckten T-Shirts. Nachdem diese in einigen der renommiertesten Läden Skandinaviens angeboten wurden, ging es für OUR LEGACY steil bergauf: eigene Stores in Stockholm, London und Berlin wurden eröffnet.
Der nächste wichtige Schritt in der Erfolgsgeschichte des Labels war eine zukunftsweisende Work Shop-Initiative, bei der ein Atelier-Laden-Workspace für das Recycling und Upcycling alter Kleidung genutzt wurde, um die Abfälle der Fashion-Industrie zu reduzieren.
Im Jahr 2017 erschien dann eine beeindruckende Kollaboration und Hommage an den kalifornischen Punk: OUR LEGACY x Vans Vault.
Ein Jahr darauf erweitere das Label sein bisher ausschließlich auf Herrenbekleidung ausgerichtetes Sortiment mit einer Damenkollektion und eröffnete 2019 den ersten Damenladen in Soho, London.
Heute besteht das Sortiment neben Bekleidung auch aus Accessoires, Schuhen und Parfüm.
OUR LEGACY versteht den Designprozess als Akt der kreativen Freiheit.
Alte und neue Kleidungsstücke werden miteinander verwebt in dem sie Archiv-Pieces einbeziehen und somit eine gewisse Transparenz gewährleisten sowie einen Blick auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Insbesondere die maßgeschneiderten Stoffe, hochwertigen Materialien wie Leinen und Wolle, zeitlosen Schnitte und charakteristischen Formen haben OUR LEGACY zu einer treuen Fangemeinde verholfen. Besonders an dem Label ist auch das Talent, Bekanntes mit Unbekanntem und skandinavischen Minimalismus mit aufsehenerregenden Farben und Prints zu vereinen. Um eine hohe Qualität der Produkte zu gewährleisten, wird bei der Produktion ausschließlich auf Stoffe ethisch unbedenklicher Quellen aus Europa zurückgegriffen.
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