Der Name des Gründers von Awake NY, Angelo Baque, ist vielen durch seine erfolgreiche Tätigkeit als Brand Director für Supreme ein Begriff. Seit 2012 kümmert er sich jedoch um seinen eigenen Brand und das mit großem Erfolg. Begonnen hat alles mit einer Reihe von Caps, erst 2017 brachte Baque seine erste komplette Kollektion raus.
Das Label hat sich seither einen Namen in der Streetwear-Szene gemacht und wird für seinen einzigartigen (multi-)kulturellen Spirit gelobt sowie für die namenhaften Kooperationspartner, wie ASICS, Reebok und Moncler.
Awake NY spiegelt die „wechselnde ästhetische Lebendigkeit und Zeitlosigkeit von New York“ wider, welche auf die ethnische und kulturelle Vielfalt der Stadt zurückzuführen ist und Baques Heimat ausmacht. Durch die perfekte Mischung aus multikulturellem Gemeinschaftsgeist und jugendlicher Energie steht das Label für alles Positive in der modernen Streetwear Branche.
Laut Gründer kauft man mit Awake NY nicht nur Kleidung, sondern auch soziales Bewusstsein und soziales Engagement, denn die Marke legt viel Wert auf das Ethos der Inklusion, der Chancen für die Jugend und des Zurückgebens. Besonders „black owned businesses“ und lokale Wohltätigkeitsorganisationen stehen hierbei im Fokus. Darunter die in Queens ansässige Organisation „New Immigrant Community Empowerment“ (NICE), eine von POCs geführte Organisation, die sich für eine Reihe sozialer Probleme einsetzt namens Equality for Flatbush und die Zusammenarbeit mit Dan Colens Label Sky High Farm – einer gemeinnützigen Organisation, die den Zugang zu frischen, nahrhaften Lebensmitteln für New Yorker aus unterversorgten Gemeinden verbessert.
Neben der gemeinnützigen Unterstützung zeichnet sich das Label auch durch eine Reihe von namenhaften Kooperationspartnern wie Carhartt WIP, New Era, Reebok, ASICS, Levis und Vans aus. Jede dieser besonderen Projekte ist innerhalb von Minuten ausverkauft.
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